In PDF konvertieren

Konvertieren Sie mehr als 100 unterstützte Dateiformate in PDF

Legen Sie Ihre Datei hier oder ab
Maximale Dateigröße: 500 MB
  • Laden Sie von Ihrem Gerät hoch
  • Von Google Drive hochladen
  • Von DropBox hochladen

Ihre Dateien sind sicher!

Wir verwenden die besten Verschlüsselungsmethoden, um Ihre Daten zu schützen.

Alle Dokumente werden nach 30 Minuten automatisch von unseren Servern gelöscht.

Wenn Sie möchten, können Sie Ihre Datei direkt nach der Verarbeitung manuell löschen, indem Sie auf das Bin-Symbol klicken.

So konvertieren Sie ein Dokument online in PDF:

  1. Löschen Sie zunächst Ihre Datei (mehr als 100 Formate werden unterstützt) oder laden Sie sie von Ihrem Gerät oder Ihrem Cloud-Speicherdienst hoch.
  2. Unser Tool beginnt automatisch mit der Konvertierung der Datei.
  3. Laden Sie die PDF-Datei auf Ihren Computer herunter oder speichern Sie sie direkt in Ihrem Cloud-Speicherdienst.

Wusstest du?

PDF ist ein universelles Dateiformat
PDF ist nicht mehr Eigentum von Adobe
AvePDF konvertiert mehr als 100 Formate
Da elektronische Dokumente vorhanden sind, war die gemeinsame Nutzung zwischen verschiedenen proprietären Anwendungen, Betriebssystemen und Geräten immer ein Problem. 1993 veröffentlichte Adobe die erste Version des „Portable Document Format“ (PDF), um den Austausch zu erleichtern. Wussten Sie, dass einer der ersten PDF-Benutzer die amerikanische Regierung (Internal Revenue Service) war, die PDF bereits 1994 für ihre Steuerformulare verwendete? Heute haben sich PDF-Spezifikationen entwickelt, um den Anforderungen des Marktes zu entsprechen und gleichzeitig das ursprüngliche Ziel der Universalität zu bewahren.
Adobe hat das Format in den 90er Jahren entwickelt, es jedoch 2008 als internationalen offenen Standard veröffentlicht. Dies bedeutet, dass Adobe seit 2008 kein PDF mehr besitzt. PDF ISO 32.000-1 bezieht sich auf PDF Version 1.7 und PDF ISO 32.000-2 auf Version 2.0. Diese Standards stellen sicher, dass Software-Editoren die perfekte Qualität von PDF-Dateien bieten. PDF 2.0 ist das erste Update der PDF-Spezifikation, das vollständig vom ISO-Ausschuss entwickelt wurde. Hier finden Sie alles, was Sie über PDF wissen möchten hier.
Die Liste der unterstützten Formate von AvePDF enthält Rasterbilder und Vektorbilder (weitere Informationen zu Raster- und Vektorbildern) hier ), Büro- und Textformate, CAD, SVG und mehr. Siehe die vollständige Liste Hier. Wir fügen unserem Konverter regelmäßig neue Formate hinzu!
Andere Werkzeuge

Tool Icon

Convert to PDF

Convert more than 100 file formats to PDF

Drop your file here or
Upload from your device
Upload from Google Drive
Upload from DropBox
Upload from Web address (URL)
Max file size: 256 MB

Your files are safe !

We use the best encryption methods to protect your data.

All documents are automatically deleted from our servers after 30 minutes.

If you prefer, you can delete your file manually right after processing by clicking the bin icon.

How to convert a document to PDF online:

  1. To start, drop your file (more than 100 formats are supported) or upload it from your device or your cloud storage service.
  2. Our tool will automatically start to convert the file.
  3. Download the PDF file to your computer or save it directly to your cloud storage service.

Did you know?

PDF is a universal file format
Since electronic documents exist, sharing them between different proprietary applications, operating systems, and devices has always been an issue. In 1993 Adobe released the first version of the “Portable Document Format” (PDF) to ease the exchanges. Did you know that one of the first PDF users was the American government (Internal Revenue Service), which used PDF as early as 1994 for their tax forms? Today PDF specifications have evolved to follow the market’s demands while preserving the initial objective of universality.
PDF is no longer Adobe’s property
Adobe developed the format in the 90s but chose to release it as an international open standard in 2008. It means that since 2008, Adobe doesn’t own PDF anymore. PDF ISO 32.000-1 refers to PDF version 1.7 and PDF ISO 32.000-2 to version 2.0. These standards ensure software editors to provide perfect quality of PDF files. PDF 2.0 is the first update to the PDF specification developed entirely by the ISO Committee. You will find everything you want to know about PDF here.
AvePDF converts more than 100 formats
AvePDF’s list of supported formats includes raster images, vector images (learn more about raster and vector images here ), office and text formats, CAD, SVG, and more. See the complete list here. We’re adding new formats in our converter regularly!