Tool Icon

PDF zu JPG

Konvertieren Sie ein PDF-Dokument in ein JPG-Bild

Legen Sie Ihre Datei hier oder ab
  • Laden Sie von Ihrem Gerät hoch
  • Von Google Drive hochladen
  • Von DropBox hochladen
  • Hochladen von Webadresse (URL)
Maximale Dateigröße: 256 MB

Ihre Dateien sind sicher!

Wir verwenden die besten Verschlüsselungsmethoden, um Ihre Daten zu schützen.

Alle Dokumente werden nach 30 Minuten automatisch von unseren Servern gelöscht.

Wenn Sie möchten, können Sie Ihre Datei direkt nach der Verarbeitung manuell löschen, indem Sie auf das Bin-Symbol klicken.

So konvertieren Sie ein PDF-Dokument online in JPG:

  1. Legen Sie zunächst Ihre PDF-Datei ab oder laden Sie sie von Ihrem Gerät oder Ihrem Cloud-Speicherdienst hoch.
  2. Unser Tool beginnt automatisch mit der Konvertierung der Datei.
  3. Laden Sie die konvertierte JPG-Datei auf Ihren Computer herunter oder speichern Sie sie direkt in Ihrem Cloud-Speicherdienst.
How to use

Wusstest du?

JPEG ist immer noch das am weitesten verbreitete Bildformat
Es gibt viele Situationen, in denen die Konvertierung von PDF in JPEG nützlich ist
JPEG steht für Joint Photographic Experts Group. Jeden Tag werden Milliarden von JPEG-Dateien im Internet geteilt. Es ist sowohl ein Bildformat und ein Komprimierungsalgorithmus . Der Standard wurde vor fast 30 Jahren, im Jahr 1992, offiziell verabschiedet. Heute ist er der einzige internationale Standard, der frei und für jedermann zugänglich ist.
Wird JPEG für immer das am weitesten verbreitete Bildformat sein? In den letzten zehn Jahren sind einige Alternativen zu JPEG entstanden. Das BGP (bessere tragbare Grafik) Das 2014 von Fabrice Bellard erfundene Format könnte das JPEG-Format ersetzen oder zumindest konkurrieren, da die Qualität oft überlegen ist. Wie PNG unterstützt es auch Transparenz. Der größte Nachteil ist jedoch, dass es noch kein Browser nativ unterstützt.
WebP-Format von Google im Jahr 2010 entwickelt. WebP-Bilder sind bei gleicher Qualität oft heller als JPEG. Obwohl viele Anstrengungen unternommen wurden, um es von den meisten Browsern und Grafiksoftware zu unterstützen, wird WebP leider immer noch nicht von allen vollständig unterstützt.
Für Entwickler ist die Integration von Bildern in eine Website, Desktop-Anwendung oder mobile App einfach. Es ist durch alle verfügbaren Frameworks möglich. Die Integration einer PDF-Datei in eine Anwendung ist etwas komplizierter und erfordert oft die Verwendung von Bibliotheken von Drittanbietern wie GdPicture.Net und Dokumentarbereich . Die Verwendung von JPEG-Dateien anstelle von PDFs kann die Größe einer Desktop-Anwendung reduzieren, die Größe hochgeladener Bilder reduzieren und eine bessere und reaktivere Endbenutzererfahrung bieten (es sei denn, Sie verwenden unser großartiges PDF-Hyperkomprimierung Technologie!).
Wenn Sie Dokumente in sozialen Medien teilen möchten, ist dies viel einfacher mit JPEG-Bildern als mit PDF-Dateien.
Ein weiterer Vorteil wäre, wie bearbeitbar ein Bild ist. Tatsächlich können Sie JPEG-Bilder im Vergleich zu PDFs problemlos mit jeder Online- und Desktop-Software bearbeiten ( Hallo Paint-Benutzer !).
Andere Werkzeuge

Tool Icon

PDF to JPG

Convert a PDF document to a JPG image

Drop your file here or
  • Upload from your device
  • Upload from Google Drive
  • Upload from DropBox
  • Upload from Web address (URL)
Max file size: 256 MB

Your files are safe !

We use the best encryption methods to protect your data.

All documents are automatically deleted from our servers after 30 minutes.

If you prefer, you can delete your file manually right after processing by clicking the bin icon.

How to convert a PDF document to JPG online:

  1. To start, drop your PDF file or upload it from your device or your cloud storage service.
  2. Our tool will automatically start to convert the file.
  3. Download the converted JPG file to your computer or save it directly to your cloud storage service.
How to use

Did you know?

JPEG is still the most widely used image format
There are many situations where PDF to JPEG conversion is useful
JPEG stands for Joint Photographic Experts Group. Every day, billions of JPEG files are shared on the web. It is both an image format and a compression algorithm . The standard has officially been adopted almost 30 years ago, in 1992. It is nowadays the only international standard free and accessible to everyone.
Will JPEG be the most widely used image format forever? In the last decade, a few alternatives to JPEG arose. The BGP (Better Portable Graphics) format invented by Fabrice Bellard in 2014 could replace or at least compete with the JPEG format as the quality is often superior. Like the PNG, it also supports transparency. However, the major downside is that no browser supports it natively yet.
WebP format developed by Google in 2010. WebP images are often lighter than JPEG while keeping the same quality. Unfortunately, although a lot of effort has been put into supporting it on most browsers and graphics software, WebP still isn't fully supported by all.
For developers, the integration of images inside a website, desktop application, or mobile app is easy. It is possible through all the available frameworks. Integrating a PDF inside an application is a bit more complicated to achieve and often requires using third-party libraries like GdPicture.Net and Docuvieware . Using JPEG files instead of PDFs can reduce the size of a desktop application, reduce the size of uploaded images, and provide a better and more reactive end-user experience (unless you’re using our great PDF hyper-compression technology!).
For anyone, if you want to share documents on social media, it would be much easier to do so with JPEG pictures rather than PDF files.
Another advantage would be how editable an image is. Indeed, compared to PDFs, you can easily edit JPEG images through any online and desktop software ( hello Paint users !).
Other tools