Tool Icon

PDF entsperren

Entfernen Sie die Passwortsicherheit einer PDF

Legen Sie Ihre Datei hier oder ab
Laden Sie von Ihrem Gerät hoch
Von Google Drive hochladen
Von DropBox hochladen
Hochladen von Webadresse (URL)
Maximale Dateigröße: 256 MB

Ihre Dateien sind sicher!

Wir verwenden die besten Verschlüsselungsmethoden, um Ihre Daten zu schützen.

Alle Dokumente werden nach 30 Minuten automatisch von unseren Servern gelöscht.

Wenn Sie möchten, können Sie Ihre Datei direkt nach der Verarbeitung manuell löschen, indem Sie auf das Bin-Symbol klicken.

So entfernen Sie die Kennwortsicherheit, um ein PDF online zu entsperren:

  1. Lassen Sie Ihre PDF-Datei zunächst mit einem Kennwort gesperrt oder laden Sie sie von Ihrem Gerät oder Ihrem Cloud-Speicherdienst hoch.
  2. Geben Sie Ihr Dateikennwort ein, um das Dokument zu entsperren (seien Sie vorsichtig, Sie müssen das Kennwort kennen, um die Kennwortsicherheit zu entfernen!).
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche Schutz entfernen.
  4. Laden Sie die entsperrte PDF-Datei auf Ihren Computer herunter oder speichern Sie sie direkt in Ihrem Cloud-Speicherdienst.

Wusstest du?

Manchmal ist es nicht möglich, ein Passwort zu verwenden
Wenn das Hinzufügen eines Passworts zu Ihrer PDF-Datei eine der besten Möglichkeiten ist, ihren Inhalt zu sichern, ist es manchmal nicht die beste Lösung. Und in einigen Fällen ist es überhaupt nicht möglich, Passwörter zu verwenden.
Beispielsweise werden Unternehmen, die elektronische Dokumente archivieren und verschiedene Vorschriften einhalten müssen, keine Passwörter verwenden. Der ISO-Standard für die Langzeitarchivierung elektronischer Aufzeichnungen ist PDF/A (ISO 19005), eine Untergruppe von PDF. PDF/A verbietet die Verwendung von Passwörtern, da dies der Idee widerspricht, den Inhalt von PDF-Dokumenten in Zukunft zugänglich zu machen. Mit anderen Worten, eine PDF-Datei mit einem Passwort kann nicht sein nach PDF/A konvertiert. Passwörter können verloren gehen oder nicht korrekt gespeichert werden, und bei robusten Passwörtern, die nicht geknackt werden können, ist der gesamte Inhalt für immer verloren.
Was können Sie also tun, wenn Sie Ihre zu archivierenden Inhalte gesetzeskonform schützen müssen? Es gibt viele Dinge, die Sie tun können.
Wenn Ihr Dokument vertrauliche Informationen enthält, können (und müssen) Sie redigieren Ihnen.
Sie können auch eine hinzufügen Wasserzeichen und ein elektronische Unterschrift mit einem Zeitstempel, der zukünftige Dokumentänderungen verhindert.
Es kann sehr einfach sein, ein Passwort mit einer einfachen Software zu knacken
Erleichtern Sie Hackern also nicht die Arbeit, indem Sie diese einfachen Best Practices befolgen.
Viele kostenlose Tools können Dokumente hacken, die mit einem schlechten Passwort geschützt sind. Du findest sie überall im Internet.
Passwörter mit einer geringen Anzahl von Zeichen oder aus Wörtern sind am einfachsten zu knacken. Das Cracking-Programm verwendet in diesen Fällen Brute-Force- und Wörterbuch-Angriffstechniken. In der ersten Situation führt die Software alle Kombinationen von Buchstaben und Zahlen aus, bis eine Übereinstimmung gefunden wird. Je kürzer das Passwort, desto leichter ist es zu knacken. Für letzteres sucht die Hacking-Software Wörter in verschiedenen Wörterbüchern. Wenn es trotzdem notwendig wäre, es zu sagen, sind isolierte Wörter oder Namen keine gute Wahl!
Kennen Sie auch diese kostenlosen Quizze, die Sie in den sozialen Medien finden, um die „zehn lustigen Fakten, die niemand über Sie weiß“ und dergleichen herauszufinden? In diesen Umfragen werden Sie gebeten, den Namen Ihres Haustieres, den Mädchennamen Ihrer Mutter, Ihre Heimatstadt, das Geburtsdatum Ihres Erstgeborenen, Ihr Lieblingslied und so weiter aufzuschreiben? Diese Antworten können Ihr Passwort oder Ihre Antwort auf die Sicherheitsfrage beim Abrufen Ihres Passworts sein.
Denken Sie also noch einmal daran, wenn ein Freund Sie markiert, um eine Umfrage zu beantworten, und hüten Sie sich in der Regel vor Anfragen mit „nur echte Freunde werden es tun!“.
Sie können Ihr Passwort gestohlen bekommen, ohne es zu bemerken
Andere Hacking-Techniken erfordern nicht einmal Cracking-Software.
Denken Sie an Phishing, bei dem der Benutzer mit einer E-Mail getäuscht und aufgefordert wird, sein Passwort auf einer gefälschten Website selbst einzugeben. Minimieren Sie diese Technik nicht, da die neueste Generation von Phishing-Hackern ziemlich gut ist und es manchmal schwierig ist, den Unterschied zwischen der tatsächlichen Form und der Fälschung zu erkennen.
Sie können auch von Malware gehackt werden, ohne jemals Ihr Passwort preiszugeben. Auch dank der Phishing-Technik möchten Hacker, dass Sie auf einen Link in einer infizierten E-Mail, einem Anhang oder einer Anzeige auf einer Website klicken. Anstatt zu einem Formular aufgefordert zu werden, wird dann automatisch ein Programm auf Ihr Gerät heruntergeladen. Es wird Sie verfolgen, wenn Sie Ihr Passwort irgendwo eingeben und es stehlen.
Jeden Tag erfinden Hacker kreativere Wege, um Ihre Informationen zu stehlen.
Denken Sie daran, dass die einzige Möglichkeit, ein Passwort sicher mit jemandem zu teilen, darin besteht, es ihm von Angesicht zu Angesicht zu sagen. Also bitte nicht auf Papier schreiben, nicht per E-Mail schicken, nicht in einem Chat schreiben. Sehen Sie sich stattdessen diese Person an und sagen Sie es ihr! Nun, und stellen Sie sicher, dass diese Person es sicher aufbewahrt …

Tool Icon

Unlock PDF

Remove password security of a PDF

Drop your file here or
Upload from your device
Upload from Google Drive
Upload from DropBox
Upload from Web address (URL)
Max file size: 128 MB

Your files are safe !

We use the best encryption methods to protect your data.

All documents are automatically deleted from our servers after 30 minutes.

If you prefer, you can delete your file manually right after processing by clicking the bin icon.

How to remove password security to unlock a PDF online:

  1. To start, drop your PDF locked with a password or upload it from your device or your cloud storage service.
  2. Enter your file password to unlock the document (be careful, you must know the password to remove password security!).
  3. Click on the Remove protection button.
  4. Download the unlocked PDF file to your computer or save it directly to your cloud storage service.

Did you know?

Sometimes it is not possible to use a password
If adding a password to your PDF file is one of the best ways to secure its content, sometimes it is not the best solution. And in some cases, it won’t be possible to use passwords at all.
For instance, companies that need to archive electronic documents and comply with various regulations will not use passwords. The ISO standard for the long-term archival of electronic records is PDF/A (ISO 19005), a subset of PDF. PDF/A forbids the use of passwords because it goes against the idea of having the content of PDF documents accessible in the future. In other words, a PDF file with a password cannot be converted to PDF/A. Passwords can be lost or not stored correctly, and in the case of robust passwords that cannot be cracked, all the content is gone forever.
So, what can you do if you need to protect your content that needs to be archived in a compliant way? There are a lot of things you can do.
If your document contains sensitive information, you can (and you must) redact them.
You can also add a watermark and an electronic signature with a timestamp that will prevent future document modifications.
It can be very easy to crack a password with a basic software
So don’t make the work of hackers easier by following these simple best practices.
Many free tools can hack documents protected with a poor password. You can find them everywhere on the Internet.
Passwords with a low number of characters or made of words are the easiest to crack. The cracking program will use brute force and dictionary attack techniques in these cases. In the first situation, the software will run all combinations of letters and numbers until it gets a match. The shortest the password, the easiest it is to crack. For the latter, the hacking software searches words in various dictionaries. If it were still necessary to say it, isolated words or names are not good choices!
Also, do you know these free quizzes you find on social media to find out the “ten fun facts nobody knows about you” and the like? In these surveys, you’re asked to write down your pet’s name, your mother’s maiden name, your hometown, your firstborn’s date of birth, your favorite song, and so on? These answers could be your password or your answer to the security question when retrieving your password.
So think again that when a friend tags you to answer a survey, and as a rule, beware of requests with “only real friends will do it!”
You can get your password stolen without even noticing it
Other hacking techniques don’t even require cracking software.
Think about phishing, where the user is fooled with an email and prompted to enter his password himself on a fake website. Do not minimize this technique because the latest generation of phishing hackers is quite good, and it’s sometimes challenging to see the difference between the actual form and the fake one.
You can also be hacked by malware without ever giving your password. Thanks to the phishing technique again, hackers want you to click a link in an infected email, an attachment, or an ad on a website. Then, instead of being prompted to a form, a program will be downloaded silently on your device. It will track you when you enter your password somewhere and steal it.
Every day hackers invent more creative ways to steal your information.
Remember, the only way to share a password safely with someone is to tell them face to face. So please don’t write it on paper, don’t send it via email, don’t write it on a chat. Instead, see that person and tell them! Well, and make sure this person stores it safely…